Zum Inhalt springen

MTB Ausflug nach Istrien

Seit 3 Jahren schon veranstaltet das USI Leoben unter der Leitung von Bernd Tauderer ein MTB Camp in Umag/Kroatien.  Wie jedes Jahr waren auch heuer 2 Mitglieder von LEtsBIKE dabei.

Unter der Anleitung der beiden Instruktoren Philipp und Steve wurde dabei einerseits die richtige Fahrtechnik geübt, anderseits wurden natürlich auch ein paar Touren und Trails gefahren. Im Gegensatz zur Leobner Gegend ist dies in Istrien praktisch überall möglich und auch gerne gesehen. Kein Wunder also, das die Gegend um Umag und Groznjan zu Christi Himmelfahrt voll mit Bikern (MTB, Rennrad und auch Touren, alles vertreten) war.

Das Wetter hat, bis auf ein Gewitter zur Mittagszeit, das mit gutem Essen in Groznjan überbrückt wurde, gut mitgespielt. Auch die Adria hatte schon 19-20° Wassertemperatur, so dass einer Abkühlung nach dem Biken nichts im Wege stand.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Touren:

Tag 1:  auf der  Marathon Strecke bei Novigrad (55km, 535hm)
Tag 2:  Parenzana (Vizinada-Groznjan) mit Trail bei Groznjan (49km, 600hm)
Tag 3: diverse Trails um Groznjan (33km, 610hm)